die Onleihe OWL. Hanno Koffler liest Tschick, Wolfgang Herrndorf

Seitenbereiche:

Hanno Koffler liest "Tschick", Wolfgang Herrndorf

Hanno Koffler liest "Tschick", Wolfgang Herrndorf

Autor*in: Herrndorf, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 298 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

4.5

Inhalt:
Maik, Sohn einer zerrütteten, wohlhabenden Unternehmerfamilie, verbringt die Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Am ersten Ferientag sind alle anderen zu Tatjanas Geburtstagsfeier eingeladen, außer den Idioten, den Fetten, dem Nazi, Maik und Tschick. Tschick, eigentlich Andrej, ist Deutschrusse, wohnt im Hochhaus und sieht unerhört asiatisch aus und ein bisschen gefährlich. Plötzlich ist er da und drängt sich dem widerstrebenden Maik auf. Im Handumdrehen hat er aus Maik herausgekitzelt, dass der unsterblich in Tatjana verliebt ist. Kurze Zeit später sitzen die beiden in einem geklauten Lada und machen sich auf in Richtung Südosten, in die Walachei, denn da wohnt Tschicks Opa. Eine somnambul-schöne Reise durch die sommerglühende deutsche Provinz beginnt, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.
Autor(en) Information:
Wolfgang Herrndorf, 1965 in Hamburg geboren, hat Malerei studiert und für die Titanic gezeichnet. 2002 erschien sein Debüroman In Plüschgewittern. 2008 wurde er für Diesseits des Van-Allen-Gürtels mit dem Deutschen Erzählerpreis ausgezeichnet. Sein Roman Tschick war der Überraschungserfolg des Jahres 2010.

Titel: Hanno Koffler liest "Tschick", Wolfgang Herrndorf

Autor*in: Herrndorf, Wolfgang

Regisseur: Koffler, Hanno Teichmann, Vera

Verlag: Argon

ISBN: 9783839891261

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 292 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
4 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
208
Durchschnittliche Bewertung: