die Onleihe OWL. Erwin mit der Tröte

Seitenbereiche:

Erwin mit der Tröte

Erwin mit der Tröte

Hörstück

Autor*in: Kriegel, Volker

Reihe: CMO Hörbuch

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 53 min

Verfügbar

Inhalt:
Auf einer kleinen Insel in der Nähe von Sansibar wohnte einmal ein Nasenbär. Er hieß Erwin und konnte so schön Tröte spielen wie sonst niemand auf der Welt. Und was das Allerschönste war: Dazu brauchte Erwin noch nicht einmal ein Instrument, denn er trötete mit seiner eigenen Nase.' So beginnt die Geschichte von Erwin mit der Tröte, die Volker Kriegel für die jungen Fans des hoch musikalischen Nasenbären aufgeschrieben hat. Denn so viel darf man dem Chronisten glauben: 'So virtuos, so herzerwärmend und so kunstvoll wie Erwin hatte bisher noch keiner gespielt. Erwins Nasentröte klang strahlender als eine Trompete, lebendiger als eine Klarinette, und sinnlicher als ein Saxofon.'Nur gut, dass man Erwins Kunst jetzt auch selbst hören kann. Denn die NDR Bigband erzählt die beispiellose Geschichte seines Erfolges. Erwin mit der Tröte spielt nämlich nicht nur jeden Samstag mit seiner Band, den Dschungel-Kings, für das Publikum auf seiner kleinen Insel Konzerte, die von barocken Torelli-Trötenkonzerten über Bebop-Standards bis zu eigenwilligen Piazzolla-Bearbeitungen und kräftigem Rock so ziemlich jede Musik beinhalten können, Erwin mit der Tröte wird auch als Superstar entdeckt! Der Tierstimmenforscher Professor Higgins überredet ihn zu einer großen Tournee durch die besten Konzerthäuser Europas, angefangen bei der Mailänder Scala. Und Erwin mit der Tröte verlässt seine Insel in der Nähe von Sansibar.
Autor(en) Information:
Volker Kriegel (1943 bis 2003) war Jazzgitarrist, Komponist, Übersetzer, Autor und Zeichner. Seine Illustrationen zu Büchern, seine eigenen Bücher, die Bildergeschichten und Cartoons sind weithin auf der Welt bekannt. Kriegel schuf auch begnadete kulinarische Zeichnungen. Die Kolumne Geschmackssache im schleswig-holsteinischen Zeitungsverlag begleitete Kriegel von Anfang an bis zu seinem Tode im Juni 2003. Sein zeichnerisches Werk ist im Wilhelm-Busch-Museum zu Hannover zu bewundern.

Titel: Erwin mit der Tröte

Reihe: CMO Hörbuch

Autor*in: Kriegel, Volker

Verlag: Norddeutscher Rundfunk / Big Band

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 51 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage