die Onleihe OWL. Der Mann im Mond

Seitenbereiche:

Der Mann im Mond

Der Mann im Mond

Autor*in: Hauff, Wilhelm

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 297 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Der vielseitige Erzähler Wilhelm Hauff wurde am 29. November 1802 in Stuttgart geboren. Er studierte zunächst Theologie und Philosophie in Tübingen, arbeitete dann als Hauslehrer und schließlich als Redakteur von Cottas Morgenblatt. Seinen größten literarischen Erfolg erzielte Hauff mit dem Buch Lichtenstein (1826), mit dem er den historischen Roman in Deutschland begründete. Wirklich bekannt aber wurde er durch seine Märchen, die in drei Almanachen erschienen, und durch seine Lieder, die sich zu Volksliedern entwickelten. Der Dichter starb, erst 24jährig, am 18. November 1827 in seiner Heimatstadt.

Titel: Der Mann im Mond

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Hauff, Wilhelm

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080357

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 394 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage