die Onleihe OWL. Emilia Galotti

Seitenbereiche:

Emilia Galotti

Emilia Galotti

Autor*in: Lessing, Gotthold Ephraim

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

3.0

Autor(en) Information:
Gotthold Ephraim Lessing wurde am 22.1.1729 in Kamenz/Oberlausitz geboren. Sein Vater war Pastor. Der junge Lessing besuchte zuerst die Stadtschule in Kamenz, von 1741-1746 die Fürstenschule in Meißen. Er studierte danach Medizin und Theologie in Leipzig. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Berlin, wo er für mehrere Zeitungen schrieb. Er hatte Verbindung zu verschiedenen Theatergruppen und schrieb für diese seine ersten Stücke. Dauernd in Geldnot nahm er in Breslau eine Stelle als Sekretär beim General Tauentzien an. 1767 erhielt er eine Anstellung als Dramaturg und Kritiker am Deutschen Nationaltheater in Hamburg, 1770 eine Stelle als Bibliothekar in Wolfenbüttel. Lessing starb am 15.2.1781 in Braunschweig.

Titel: Emilia Galotti

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Lessing, Gotthold Ephraim

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080724

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 334 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: