die Onleihe OWL. Friedrich Schiller, Maria Stuart

Seitenbereiche:

Friedrich Schiller, "Maria Stuart"

Friedrich Schiller, "Maria Stuart"

Textausgabe + Lektüreschlüssel

Autor*in: Schiller, Friedrich; Pelster, Theodor

Reihe: Textausgabe + Lektüreschlüssel

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nur als E-Book: Textausgabe + Lektüreschlüssel! Dieses E-Book bietet sowohl Friedrich Schillers 'Maria Stuart' aus Reclams Universal-Bibliothek als auch den passenden Lektüreschlüssel. Der Text enthält die Referenz zum gedruckten Buch und ist damit zitierfähig und verwendbar in Schule und Studium. Der Lektüreschlüssel hilft übersichtlich, schnell und zielgerichtet bei Verständnisfragen, die während der Lektüre auftreten. Als Kombiprodukt zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Autor(en) Information:
Friedrich Schiller (seit 1802: von; 10.11.1759 Marbach a. N. - 9.5.1805 Weimar) bildet mit Goethe den Kern der Weimarer Klassik, der bedeutendsten deutschen Literaturepoche. Schiller begann als Aufsehen erregender Sturm-und-Drang-Dichter und prägte seit 1795 als Publizist, Theoretiker, Dramatiker und Lyriker das berühmte klassische Weimarer Jahrzehnt. Schillers Dramen gehören noch heute zu den meistgespielten der deutschen Literatur, seine Gedichte, z. B. die Balladen, zählten im 19. Jahrhundert und darüber hinaus zum festen kulturellen Kanon der deutschen Literatur. Zum Verfasser des Lektüreschlüssels: Theodor Pelster war Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Sport. Zudem leitete er Lehrerfortbildungsveranstaltungen und veröffentlichte neben zahlreichen Interpretationshilfen Aufsätze zur Didaktik und Methodik des Deutschunterrichts.

Titel: Friedrich Schiller, "Maria Stuart"

Reihe: Textausgabe + Lektüreschlüssel

Autor*in: Schiller, Friedrich; Pelster, Theodor

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159601656

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Interpretationen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage