die Onleihe OWL. Nicht drücken!

Seitenbereiche:

Nicht drücken!

Nicht drücken!

Autor*in: Gricksch, Gernot

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 376 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

5.0

Inhalt:
Siri und Ole haben von den komischen Kimonozwilldrillingen zwei Kästchen mit einem großen roten Druckknopf geschenkt bekommen. Bitte nicht drücken!, steht auf einer Karte. Was hat das denn zu bedeuten? Natürlich drücken sie! Wird schon nichts passieren, oder? Doch am nächsten Tag steht die ganze Stadt auf dem Kopf! Männer benehmen sich wie Frauen, Mädchen wie Jungen und Hunde wie Katzen. Die verrückte Welt haben Siri und Ole verursacht, als sie verbotenerweise auf die Knöpfe gedrückt haben. Und so amüsant die auf den Kopf gestellte Welt am Anfang auch ist, laufen die Dinge dann doch immer mehr aus dem Ruder.
Autor(en) Information:
Gernot Gricksch wurde 1964 geboren. Er arbeitet als Journalist und Autor und schrieb zahlreiche Drehbücher fürs Kinderfernsehen und bereits mehrere Romane für Erwachsene, darunter den Bestseller 'Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande'. Sein preisgekrönter Roman 'Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe' wurde fürs Kino verfilmt. Für das Drehbuch, das er selbst schrieb, wurde er sowohl mit dem Norddeutschen als auch mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Gernot Gricksch lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Titel: Nicht drücken!

Autor*in: Gricksch, Gernot

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 366 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: