die Onleihe OWL. Die späte Ernte des Henry Cage

Seitenbereiche:

Die späte Ernte des Henry Cage

Die späte Ernte des Henry Cage

Roman

Autor*in: Abbott, David

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Das ergreifende Porträt eines Mannes, der erst begreift,was er besaß, als er alles verliert Es ist, als habe sich ein Fluch über das Leben von Henry Cage gelegt. Hatte er sich den Ruhestand nach langem, erfolgreichem Berufsleben als Manager einer florierenden Werbeagentur nicht redlich verdient? Doch Cage fühlt sich wie am Ende einer langen Liebe und realisiert, dass auch seine Lieben verheerend endeten. Getrennt von seiner Frau Nessa führt er ein zurückgezogenes Leben im Londoner Familienhaus, spielt abends Jazz und sammelt Romane des frühen 20. Jahrhunderts in Erstausgaben. Komfortabel? Nein. Ein kalter, einsamer Albtraum, der im Licht der nachfolgenden Ereignisse wie ein Idyll erscheint ... David Abbott über ›Die späte Ernte des Henry Cage‹: »Henry Cage ist ein Mann, der etwas aus dem Takt der Zeit gekommen ist, und er erlebt eine elende Reihe von unglücklichen Vorkommnissen – aber ist das schlicht Pech? Oder erntet er, was er gesät hat?«
Autor(en) Information:
David Abbott wurde 1938 in London geboren und galt jahrelang als einer der bedeutendsten Experten der Werbebranche. Nach diversen Firmengründungen und einigen Jahren in New York gründete er 'Abbott Mead Vickers', eine der einflussreichsten englischen Werbeagenturen, die unter anderem Volvo und Chivas Regal betreute. In Anerkennung für sein Lebenswerk als Kreativer wurde David Abbott 2001 in die Creative Hall of Fame des 'The One Club' aufgenommen.

Titel: Die späte Ernte des Henry Cage

Autor*in: Abbott, David

Übersetzer*in: Torberg, Peter

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423415552

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: