die Onleihe OWL. Gesammelte Werke

Seitenbereiche:

Gesammelte Werke

Gesammelte Werke

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 920 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.12.2022

4.5

Inhalt:
Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe ist eine der schillerndsten Dichterfiguren der Weltliteratur. Mit seinen ebenso brillant wie psychologisch raffiniert erzählten Prosastücken gilt er als Urvater der Detektivgeschichte und als unübertroffener Meister des Unheimlichen, der mit messerscharfer Feder die Nachtseite der menschlichen Seele seziert. Diese breit angelegte Ausgabe seiner Werke versammelt über 40 seiner grandiosen Erzählungen, von "Berenice" über "Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym" bis hin zu "Von Kempelen und seine Entdeckung".
Autor(en) Information:
Edgar Allan Poe (1809-49) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik und als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt und haben einen großen Einfluss auch auf die europäische Literatur ausgeübt.

Titel: Gesammelte Werke

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Übersetzer*in: Etzel, Gisela

Verlag: Anaconda

ISBN: 9783730690499

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: