die Onleihe OWL. Auf Wiedersehen in Kenilworth

Seitenbereiche:

Auf Wiedersehen in Kenilworth

Auf Wiedersehen in Kenilworth

Ein Katzen-Märchen in dreizehn Kapiteln

Autor*in: Meier, Leslie

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Ob es in England Gespenster gibt? Aber immer! Der Schlossverwalter von Kenilworth Jam McDamn jedenfalls lässt keine Führung aus, ohne auf den schlosseigenen Geist hinzuweisen. Ob seine Katze Minnie auch an Gespenster glaubt, ist ungewiss, Katzen geben bekanntlich wenig von sich preis. Und tatsächlich: Herausgefordert von McDamn rafft sich das Gespenst Nickel von Kenilworth zu einem letzten verheerenden Zauber auf und verwandelt McDamn in einen Kater, der nun sein Leben in Italien fristet, die Katze Minnie dagegen in ein bernsteinblondes Mädchen in Indien.
Autor(en) Information:
Peter Rühmkorf, geboren 1929 in Dortmund, lebt in Hamburg. Er war Mitherausgeber der Monatszeitschrift ZWISCHEN DEN KRIEGEN und Mitarbeiter der Zeitschrift KONKRET. Von 1958-1964 Lektor im Rowohlt Verlag, seither Schriftsteller. Er hat ein umfangreiches lyrisches und essayistisches Werk geschaffen, für das er zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Titel: Auf Wiedersehen in Kenilworth

Autor*in: Meier, Leslie

Verlag: Schöffling

ISBN: 9783731760108

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: