die Onleihe OWL. Black Box

Seitenbereiche:

Black Box

Black Box

Autor*in: Egan, Jennifer

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Für ihren erfolgreichen Roman "Der größere Teil der Welt" erhielt Jennifer Egan den Pulitzer-Preis und zahlreiche andere Auszeichnungen - nicht zuletzt deshalb, weil sie in ihrem Werk immer wieder mit Erzählweisen experimentiert und verblüffend präzise unser heutiges Lebensgefühl trifft oder sogar Blicke in die Zukunft wagt. Für ihre neue Geschichte "Black Box" gibt es noch keine Bezeichnung, denn auch hier betritt sie Neuland: Die Story wurde getwittert und erschien erst, nachdem die Kurznachrichten gesendet waren, gebündelt im New Yorker. In der festgelegten Zeichenzahl von 140 Zeichen pro Tweet entfaltet Jennifer Egans Text eine ungeheure Explosionskraft. Eine namenlose, auf sich gestellte Frau ist auf einen hochrangigen Verbrecher angesetzt: Ihre Aufzeichnungen entfesseln eine atemberaubende, von Agententhrillern inspirierte Verfolgungsjagd, offenbaren dabei aber auch schonungslos den Umgang mit weiblicher Schönheit und technisch aufgerüsteten Körpern - eben als Black Box.
Autor(en) Information:
Jennifer Egan, geboren 1962, lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, NY. Ihr erster Roman, "Die Farbe der Erinnerung", wurde verfilmt. Es folgten "Emerald City" und "Look at Me", beide für den National Book Award nominiert sowie der US-Bestseller "Im Bann". Für "Der größere Teil der Welt" erhielt sie den Pulitzer-Preis 2011 und zahlreiche weitere Auszeichnungen. Brigitte Walitzek, geboren 1952, lebt in Berlin. Seit 1986 ist sie Übersetzerin, u. a. von Margaret Atwood, Peter Behrens, Jane Bowles, Margaret Forster, Germaine Greer, Carson McCullers, Beverley Nichols, Amy Waldman, Jeanette Winterson und Virginia Woolf.

Titel: Black Box

Autor*in: Egan, Jennifer

Übersetzer*in: Walitzek, Brigitte

Verlag: Schöffling

ISBN: 9783731760085

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 561 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: