die Onleihe OWL. Hamlet

Seitenbereiche:

Hamlet

Hamlet

Hörspiel

Autor*in: Shakespeare, William

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 98 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

4.3

Inhalt:
Prinz Hamlet, soeben an den Königshof in Dänemark zurückgekehrt, ist tief getroffen vom plötzlichen Tod seines Vaters. Im Schlaf erscheint ihm der Geist des Toten und bestätigt Hamlets düsteren Verdacht: Der König wurde vom eigenen Bruder kaltblütig im Schlaf ermordet und hat Frau und Thron an ihn verloren. Blind vor Wut schwört Hamlet, seinen Vater zu rächen. Die bekannteste Tragödie von William Shakespeare in einer grandiosen Hörspieladaption, hochkarätig besetzt mit Christoph Bantzer als Prinz Hamlet und Christiane Hörbiger als Königin von Dänemark. Hörspiel mit Christiane Hörbiger u. v. a.
Autor(en) Information:
William Shakespeare gilt als einer der größten Dramatiker und Dichter der Weltgeschichte. Er wurde 1564 in Stratford-upon-Avon in England geboren, wo er 1616 auch starb. Berühmt ist er vor allem für seine zahlreichen Dramen, die zu den meist gespielten Stücken der Welt zählen. Zu seinem dichterischen Werk zählen allerdings auch über 150 Sonette. Zu seinen bedeutendsten Stücken gehören die Königsdramen und die späteren Dramen wie 'Othello' und 'Hamlet'. Großer Beliebtheit erfreuen sich aber auch seine Komödien 'Viel Lärm um nichts' und 'Ein Sommernachtstraum'.

Titel: Hamlet

Autor*in: Shakespeare, William

Sprecher: Bantzer, Christoph ; Hörbiger, Christiane

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313730

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 96 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: