die Onleihe OWL. Der Seerosenteich

Seitenbereiche:

Der Seerosenteich

Der Seerosenteich

Roman

Autor*in: Pfannenschmidt, Christian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 486 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

3.8

Inhalt:
»Wenn man liebte, versank man in dem anderen und wenn man wieder auftauchte, war man ihm nicht nur nähergekommen, sondern ein Stückchen ähnlicher geworden.« Isabelle Corthen verlebt eine idyllische Kindheit auf dem Land. Gemeinsam mit ihrem Freund Jon verbringt sie lange Sommertage am Seerosenteich. Ein Gönner finanziert später eine Boutique, und schließlich wird sie Chefin eines Modeimperiums – und doch fehlt ihr etwas. Als sie eines der Seerosenbilder von Monet ersteigert, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit – und nach Jon. »Der Seerosenteich« wurde in mehrere Sprachen übersetzt und in der Verfilmung, als ARD-Zweiteiler, verfolgten über 6 Mio. Menschen die Karriere von Isabelle, dem Mädchen vom Lande, das zur Chefin eines Modeimperiums aufsteigt. Jetzt als eBook: „Der Seerosenteich“ von Christian Pfaffenschmidt. dotbooks – der eBook Verlag.
Autor(en) Information:
Christian Pfannenschmidt, geboren 1953, war Journalist und Reporter für die Abendzeitung, München, den Stern und das Zeit-Magazin. Heute lebt er als Autor in Köln und Berlin. Von ihm stammen unter anderem die Drehbücher der ZDF-Erfolgsserie „Girlfriends“. „Der Seerosenteich“ wurde in mehrere Sprachen übersetzt und in der Verfilmung, als ARD-Zweiteiler, verfolgten über 6 Mio. Menschen die Karriere von Isabelle, dem Mädchen vom Lande, das zur Chefin eines Modeimperiums aufsteigt. 2003 gründete er eine eigene Fernsehproduktion und setzte seine persönliche Erfolgsgeschichte mit TV-Serien wie u.a. „Die Albertis“ und „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ fort. Bei dotbooks erschienen bereits Christian Pfannenschmidts Romane „Der Seerosenteich“ und „Die Albertis“. Die Website des Autors: www.christianpfannenschmidt.de, www.facebook.com/PfannenschmidtChristian Die Charaktere der „Girlfriends“-Serie haben den Autor nicht mehr losgelassen. Und so hat er – basierend auf den Drehbüchern – sieben Romane über die Freundinnen Marie, Ilka und Elfie geschrieben: Band 1: „Fünf Sterne für Marie“ Band 2: „Freundschaft auf den dritten Blick“ Band 3: „Zehn Etagen zum Glück“ Band 4: „Demnächst auf Wolke sieben“ Band 5: „Kurz vor zwölf im Paradies“ Band 6: „Das 1x1 zum großen Glück“ Band 7: „Frühstück für zwei“

Titel: Der Seerosenteich

Autor*in: Pfannenschmidt, Christian

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955202743

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: