die Onleihe OWL. Mein Sommer fast ohne Jungs

Seitenbereiche:

Mein Sommer fast ohne Jungs

Mein Sommer fast ohne Jungs

[Conni ; 2]

Autor*in: Hoßfeld, Dagmar

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.10.2022

4.2

Inhalt:
Sommerferien. Conni hat sich mit Phillips Abwesenheit arrangiert. Daran gewöhnt hat sie sich nicht. Wann immer es möglich ist, telefonieren, skypen, mailen die beiden miteinander. Da kommt der Ferienjob als Eisverkäuferin zur Ablenkung wie gerufen. Überrascht stellt sie fest, dass sie nicht mehr pausenlos an Phillip und ihren Weltschmerz denken muss. Sie blüht auf und fängt an, den Sommer zu genießen. Als alles wieder im Lot zu sein scheint, lernt Conni im Stadtpark einen attraktiven Jungen kennen, der offensichtlich Interesse an ihr hat. Als er jeden Tag zur gleichen Zeit aufkreuzt und ein Eis bestellt, wird sie stutzig. Conni lässt sich auf einen kleinen, für sie vollkommen harmlosen und unverbindlichen Flirt ein. Doch schon bald merkt sie, dass sich da mehr entwickelt ... Eine Sommergeschichte mit Conni, ab 12 Jahren.
Autor(en) Information:
Dagmar Hoßfeld, wollte als Kind Tierärztin, Bäuerin oder Gestütsbesitzerin werden. Dass sie sich anders entschieden hat, hat sie ihrem Sohn zu verdanken: Als er ungefähr ein halbes Jahr alt war, bekam sie Lust, ein Kinderbuch zu schreiben. Sie setzte sich an den Schreibtisch und hörte mit dem Schreiben einfach nicht mehr auf. Zum Glück! Mittlerweile sind viele wunderbare Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen. Geboren wurde Dagmar Hoßfeld 1960 in Kiel. Heute lebt sie in einem kleinen Dorf zwischen Ostsee und Schlei und hat, wie sie selbst sagt, den schönsten Beruf der Welt: Autorin.

Titel: Mein Sommer fast ohne Jungs

Autor*in: Hoßfeld, Dagmar

Regisseur: Casper, Julia Kreis, Gabriele

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844909197

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 214 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
98
Durchschnittliche Bewertung: