die Onleihe OWL. Die Frühstücksfrau des Kaisers

Seitenbereiche:

Die Frühstücksfrau des Kaisers

Die Frühstücksfrau des Kaisers

Vom Schicksal der Geliebten

Autor*in: Vandenberg, Philipp

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 415 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Es ist die aufregendste und zugleich die undankbarste Rolle, die eine Frau spielen kann: Die Rolle der Geliebten.Warum das so ist und schon immer so war, erzählt Philipp Vandenberg in seiner lehrreichen, vergnüglichen und kuriosen Zusammenschau über das Schicksal der Geliebten in der Geschichte. Vom Kampf der Rivalinnen Charlotte von Stein und Christiane Vulpius um Johann Wolfgang von Goethe, über die lasterhaften Frauen Napoleons III., bis hin zu Katharina Schratt, die Frühstücksfrau des Kaisers Franz Josef I. - begleiten Sie Philipp Vandenberg auf eine Reise in die Welt, in der Macht das mächtigste Aphrodisiakum ist.
Autor(en) Information:
Philipp Vandenberg, geboren 1941 in Breslau, landete gleich mit seinem ersten Buch einen Welterfolg: 'Der Fluch der Pharaonen' war der phänomenale Auftakt zu vielen spannenden Thrillern und Sachbüchern, die oft einen archäologischen Hintergrund haben. Vandenberg zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern Deutschlands. Seine Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt. Der Autor lebt mit seiner Frau Evelyn in einem tausend Jahre alten Dorf zwischen Starnberger und Tegernsee oder im Folterturm von Deutschlands längster Burganlage in Burghausen.

Titel: Die Frühstücksfrau des Kaisers

Autor*in: Vandenberg, Philipp

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838757735

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: