die Onleihe OWL. Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland

Seitenbereiche:

Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland

Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland

Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse

Autor*in: Schröder, Patricia

Reihe: Erst ich ein Stück... Klassiker für Leseanfänger

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 35 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und –übenAls ein weißes Kaninchen durch den Garten hoppelt, folgt ihm Alice in das geheimnisvolle Wunderland. Dort begegnet sie der Grinsekatze, spielt mit Flamingos Krocket, nimmt an einer skurrilen Teegesellschaft teil und muss sich gegen die böse Herzkönigin verteidigen. Lewis Carrolls fantasievolle Geschichte fasziniert Kinder wie Erwachsene bis heute. Von Patricia Schröder behutsam für das gemeinsame Lesen adaptiert, wird die Geschichte so zu einem großartigen Leseerlebnis für Groß und Klein.Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger in FibelschriftSo macht gemeinsames Leselernen Spaß!
Autor(en) Information:
Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept »Erst ich ein Stück, dann du« entwickelt, um bei Kindern über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland

Reihe: Erst ich ein Stück... Klassiker für Leseanfänger

Autor*in: Schröder, Patricia

Illustrator*in: Loske, Judith

Verlag: cbj

ISBN: 9783641121853

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Fantasy, Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische Belletristik

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: