die Onleihe OWL. Bevor die Nacht geht

Seitenbereiche:

Bevor die Nacht geht

Bevor die Nacht geht

Autor*in: Spychalski, Patrycja

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 203 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Ein Tag, eine Nacht – eine große Liebe! Als Kim und Jacob sich an einem ganz normalen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich wollte Kim nur einkaufen, doch als Jacob ihr erzählt, dass er Berlin nicht leiden kann, überredet sie ihn, mit ihr zu kommen – quer durch die Stadt, an all ihre Lieblingsorte. Jacob soll sich in Berlin verlieben … und vielleicht auch in sie. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés … Einen Tag und eine Nacht haben sie – und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst.
Autor(en) Information:
Patrycja Spychalski, 1979 in Polen geboren, zog im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern nach Berlin. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Schauspielausbildung, wandte sich dann aber einem ganz anderen Bereich zu: Seit 2002 arbeitet sie in vielfältigen sozial-kulturellen Projekten mit Kindern und Jugendlichen. Mit "Heute sind wir Freunde" erscheint bereits ihr sechstes Jugendbuch bei cbt.

Titel: Bevor die Nacht geht

Autor*in: Spychalski, Patrycja

Verlag: cbj

ISBN: 9783641142483

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
48
Durchschnittliche Bewertung: