die Onleihe OWL. Die Dilettanten

Seitenbereiche:

Die Dilettanten

Die Dilettanten

Autor*in: Hingston, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Die Uni als Mikrokosmos: Der »Peak«, die Studentenzeitung an der Uni von Burnaby, Kanada, wird durch die Einführung einer Gratiszeitung bedroht. Alex und Tracy, beide Mitarbeiter des Blattes, sehen sich mehreren Herausforderungen gegenüber: dem schwelenden Zeitungskrieg, dem bevorstehenden Studienabschluss, dem komplizierten Liebesleben und der Bewältigung ihrer postadoleszenten Lebensrealität. Ihre Artgenossen und Leser sind Vertreter der Second-Hand-Ironie. Redet man von Mode, dann nicht ohne eine Fußnote von Michel Foucault. Dem Wort Darfur hat immer eine Schweigeminute zu folgen. Chocolate-Chip-Cookie-Rezepte müssen immer postkolonial sein. Das Coolste, was man im Grundstudium tun kann, ist, in einem Tutorium zu gestehen, dass auf der persönlichen Amazon-Wunschliste nur Heidegger steht. »Die Dilettanten« erwecken den Campusroman mit Witz, Wahrheit und Wahnsinn zu neuem Leben und retten ihn ohne Nostalgie und Studentenromantik ins 21. Jahrhundert.
Autor(en) Information:
Michael Hingston, 1985 in Vancouver geboren und dort aufgewachsen, lebt heute mit seiner Freundin und zwei Kindern in Edmonton. Er schreibt eine Buchkolumne für das »Edmonton Journal« und arbeitet für kanadische Zeitungen und Magazine. »Die Dilettanten« ist sein erster Roman. Sophie Zeitz ist u. a. die deutsche Übersetzerin von John Green. Für Kein & Aber hat sie für die Anthologie Schreibtisch mit Aussicht mehrere Beiträge übersetzt.

Titel: Die Dilettanten

Autor*in: Hingston, Michael

Übersetzer*in: Zeitz-Ventura, Sophie

Verlag: Kein & Aber

ISBN: 9783954030651

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 361 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: