die Onleihe OWL. Helden in Schnabelschuhen

Seitenbereiche:

Helden in Schnabelschuhen

Helden in Schnabelschuhen

Roman

Autor*in: Neft, Anselm

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Die Helden in Schnabelschuhen tröten unverdrossen da weiter, wo 'Fleisch ist mein Gemüse' seinen düsteren Schlussakkord setzte. Max und Katja haben gerade ihr Philosophiestudium abgeschlossen und wissen viel, nur nicht, was sie nun machen sollen. Als Katjas Cousin den beiden vorschlägt, mit der Mittelalterband 'Kobold' auf Tour zu gehen, sagen sie zu. Bald schon tragen die beiden als 'Theoprastus Bombastus von Witterschlick' und 'Sancta Benedicta - Wanderpäpstin und Gegenhure' wallende Gewänder und schmucke Schnabelschuhe. Die sommerliche Deutschlandtour wird nach anfänglichem Chaos zu einem vollen Erfolg, doch zwischen dem übergewichtigen Max und Katja stimmt bald gar nichts mehr, ihre Beziehung wird täglich komplizierter. Ein satirischer Culture-Clash zwischen gehemmten Bildungs- und entfesselten Kleinbürgern.
Autor(en) Information:
Anselm Neft, geboren 1973 in Bad Godesberg, studierte Vergleichende Religionswissenschaften, Volkskunde, Vor- und Frühgeschichte und ein paar Semester Philosophie. Anschließend zog er zwei Jahre mit der Mittelalterband 'Schelmish' durch Deutschland. Nach fünf Jahren als Autor und Tagelöhner in Berlin lebt er nun in gleicher Funktion in Bonn. Anselm Neft ist regelmäßiger Gast auf deutschsprachigen Lesebühnen und Mitherausgeber von 'EXOT - Zeitschrift für komische Literatur'. 2007 war er Final-Teilnehmer des Open Mike, im Frühjahr 2011 war er Stipendiat im Künstlerdorf Schöppingen.

Titel: Helden in Schnabelschuhen

Autor*in: Neft, Anselm

Verlag: Knaus Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641143084

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: