die Onleihe OWL. Wär Seligkeit für mich

Seitenbereiche:

Wär Seligkeit für mich

Wär Seligkeit für mich

"appassionato et capriccioso"

Autor*in: Aldrian, Anna

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Vivaldis Vier Jahreszeiten, Mozarts Zauberflöte, Beethovens Geistertrio oder Wagners Tristan - Meisterwerke vom Barock bis zur Romantik, die Musikgeschichte schrieben und immer noch zu Geschichten inspirieren. In acht Erzählungen fasst Anna Aldrian den Zauber der Musik in Worte, erzeugt kraftvolle und sensible Bilder voller Schönheit und Leidenschaft. Sie sind der beste Beweis: Musik kann Leben verändern! Eine Studentin erbt eine Hazienda in Paraguay. Mozart sei Dank. Ein Starcellist wird aus dem Wienfluss gefischt. Eben noch hat er Schuberts Forelle gespielt. Vivaldis Fächer überlebt Generationen, Kriegswirren und Ghetto, um eine argentinische Rebellin vor Folter und Tod zu retten. Beethovens Geistertrio ertönt in der Dornbuschsavanne. Einem Journalisten kostet es beinahe das Leben.
Autor(en) Information:
Anna Aldrian, Jahrgang 1945, in der Steiermark (Österreich) aufgewachsen, studierte Philosophie, Psychologie und Geschichte in Graz. Kurze Lehrtätigkeit an Schulen, danach über 30 Jahre Sozialarbeit in Südamerika (Ecuador, Honduras, Bolivien, Paraguay, Argentinien, Uruguay). Lebt derzeit mit ihrer multikulturellen Familie auf einem kleinen Bauernhof mit Weingarten in der Südsteiermark. Schreibt Erzählungen und Kurzkrimis, die geografisch in der Steiermark und in Südamerika angesiedelt sind und thematisch literarische, musikalische und kulinarische Schwerpunkte haben. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und im Österreichischen Rundfunk.

Titel: Wär Seligkeit für mich

Autor*in: Aldrian, Anna

Verlag: STORIES & FRIENDS

ISBN: 9783942181563

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: