die Onleihe OWL. Plastik kommt mir nicht in die Tüte

Seitenbereiche:

Plastik kommt mir nicht in die Tüte

Plastik kommt mir nicht in die Tüte

Handbuch für Weltverbesserer

Autor*in: Bittrich, Dietmar

Reihe: Cadeau

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Ein satirischer Blick auf den Ökowahn. Die Deutschen gelten als Weltmeister im Ökoeifer. Aber es geht noch besser! Dietmar Bittrich zeigt, wie man Batterien vor der Benutzung korrekt entsorgt oder Maden vom Rand der Biotonne sammelt, um eine klimaneutrale Mahlzeit zu bereiten. Er lobt den Verzicht auf Streugut im Winter: Der Überalterung der Bevölkerung wird so durch natürliche Auslese ein Ende gesetzt. Auch wer im Einklang mit der Natur leben will, etwa mit Zecke, Milbe oder Röhrenqualle, findet wertvollen Rat. Ein unverzichtbares Geschenk für alle Freunde des unverfälschten Lebens. Das perfekte Geschenk gleichermaßen für Gegner und Freunde eines ökologischen Lebensstils.
Autor(en) Information:
Dietmar Bittrich lebt in Hamburg. Er erfand das Gummibärchen-Orakel und schrieb heitere Bücher u.a. über das Reisen (Urlaubsreif, 2006), das Schlafen (Gute Nacht! Mit deutscher Dichtung in den Tiefschlaf, 2007), das Jungbleiben (Altersglück, 2008) und über Ungleiche Paare (2010). Bittrich erhielt den Hamburger Satirikerpreis. Er liebt die Natur, solange sie ihm nicht zu nahe kommt, und betet täglich zum Gott der Mülltrennung.

Titel: Plastik kommt mir nicht in die Tüte

Reihe: Cadeau

Autor*in: Bittrich, Dietmar

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455890051

Schlagwort: Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Humoristische Darstellung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: