die Onleihe OWL. Lebenslügen im Kapitalismus

Seitenbereiche:

Lebenslügen im Kapitalismus

Lebenslügen im Kapitalismus

Autor*in: Wieland, Karin; Ostermeier, Thomas

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 61 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Henrik Ibsen ist wieder da: Landauf, landab findet er sich auf den Spielplänen der Theater. Kein Wunder, denn inZeiten, da der Kapitalismus unheimlich wird, weil er nach dem Markt nun auch die Menschen zu beherrschen beginnt, kommen uns seine Figuren seltsam vertraut vor. In dieser Box beschäftigen sich eine Historikerin, ein Soziologe und ein Ibsen-Regisseur mit Ibsens Stücken und mit den überraschend aktuellen Einsichten, die sie einem heutigen Publikum bieten.
Autor(en) Information:
Karin Wieland, 1958 geboren, studierte Politische Wissenschaften mit Schwerpunkt Politische Theorie und Ideengeschichte an der Freien Universität Berlin. Sie lebt als Schriftstellerin in Berlin.Heinz Bude, Jahrgang 1954, studierte Soziologie, Philosophie und Psychologie. Seit 2000 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Makrosoziologie an der Universität Kassel.Thomas Ostermeier, 1968 geboren, studierte in Berlin Theaterregie. Seit 1999 ist er Künstlerischer Leiter und Regisseur an der Schaubühne Berlin.

Titel: Lebenslügen im Kapitalismus

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Wieland, Karin; Ostermeier, Thomas

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248274

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Theater & Bühne

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: