die Onleihe OWL. Liebe und Tod

Seitenbereiche:

Liebe und Tod

Liebe und Tod

Autor*in: Tóibín, Colm

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Als Lady Gregory ihren Ehemann, ehemaliger Gouverneur Englands von Ceylon und 35 Jahre älter als sie, einst nach Ägypten begleitete, ließ sie sich auf eine Affäre mit dem ebenfalls verheirateten Dichter Blunt ein. Damals ahnte sie bereits, dass »dies vielleicht die einzige Gelegenheit in ihrem Leben war, mit Schönheit in Verbindung zu treten«. Als Witwe wird sie Jahre später ihrer Schwiegertochter die Nachricht des im Krieg gefallenen Sohnes überbringen. Eine Reise in die eigene Vergangenheit.
Autor(en) Information:
Colm Tóibín wurde 1955 in Irland geboren. Bereits sein erster Roman "Der Süden" (1994) wurde von der Kritik enthusiastisch gefeiert. Bei Hanser erschienen u. a.: "Porträt des Meisters in mittleren Jahren" (Roman, 2005), "Mütter und Söhne" (Erzählungen, 2009), "Brooklyn" (Roman, 2010) und "Marias Testament" (Roman, 2014). Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Titel: Liebe und Tod

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Tóibín, Colm

Übersetzer*in: Bandini, Ditte ; Gunsteren, Dirk van

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248250

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: