die Onleihe OWL. Moppelig total verknallt

Seitenbereiche:

Moppelig total verknallt

Moppelig total verknallt

Autor*in: Fülscher, Susanne

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Hedi findet ihre Freundin Maggie total in Ordnung, doch Maggie selbst findet sich zu dick. Als Hedis Mutter - Garderobiere bei einer Filmproduktion – den Fatsuit der Hauptdarstellerin zum Ausbessern mit nach Hause nimmt, kommt Hedi auf eine Idee: Um sich mit ihrer Freundin zu solidarisieren, schlüpft sie in den dick machenden Anzug und schaut bei Maggie vorbei, die gerade ihren Schweizer Cousin Pascal zu Besuch hat. Die drei verbringen einen netten Nachmittag zusammen und Pascal verliebt sich prompt in die "moppelige" Hedi. Auch Hedi hat Schmetterlinge im Bauch, doch was wird passieren, wenn Pascal sie mit ihrer "echten" Figur sieht?
Autor(en) Information:
Schreiben wollte Susanne Fülscher schon seit ihrem 12. Lebensjahr, aber erst nach einem abgeschlossenen Lehramtsstudium in Hamburg (Französisch/Deutsch) und einem Intermezzo als Kulturjournalistin setzte sie ihren ursprünglichen Berufswunsch in die Tat um und begann, Romane für Jugendliche zu verfassen. Rasch stellte sich heraus, dass das engagiert-emanzipatorische Mädchenbuch, frech, humoristisch und ohne erhobenen Zeigefinger, ihre Stärke ist. Stets geht es ihr in ihren Büchern darum, das Selbstbewusstsein der Jugendlichen gerade in der heiklen Umbruchphase ihres Lebens zu stärken, Probleme ernst zu nehmen und unverblümt beim Namen zu nennen. Mehr als 60 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten für Jugendliche und Erwachsene sind bisher von ihr erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Susanne Fülscher lebt heute als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin.

Titel: Moppelig total verknallt

Autor*in: Fülscher, Susanne

Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783955301156

Kategorie:

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: