die Onleihe OWL. Der neue Berg

Seitenbereiche:

Der neue Berg

Der neue Berg

ungekürzte Live-Lesung aus dem Theater Teufelhof Basel, 1989

Autor*in: Hohler, Franz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 752 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

4.0

Inhalt:
Im Winter 1989 las Franz Hohler seinen Roman an sechs verschiedenen Abenden im Theater Teufelhof in Basel. Diese Aufnahmen liegen nun erstmals als Hörbuch vor. Beim Joggen in der Zürcher Agglomeration entdeckt Roland Steinmann seltsame Bodenrisse; noch ist er ebenso ahnungslos wie etwa der Gemeindepräsident und sein Sohn, Rolands Arbeitskollege Heinz und dessen Frau und alle anderen Protagonisten. Als wiederholt die Erde bebt und die Risse grösser werden, glauben die einen, eine Bedrohung zu erkennen, andere ignorieren sie um jeden Preis. Beim Krisenmanagement verheddern und behindern sich die Behörden gegenseitig. Dem Hörer aber wird bald klar, dass die Risse, die sich durch das Privatleben dieser Vorstadtgesellschaft ziehen, sich nun in der Natur manifestieren. Die Katastrophe, die sich anbahnt - der neue Berg - verändert jedenfalls das Leben aller.
Autor(en) Information:
Franz Hohler (* 1943 in Biel) lebt heute in Zürich und gilt als einer der bedeutendsten Erzähler seines Landes. Seine Gedichte, Theaterstücke und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. erhielt er 2002 den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor und 2005 den Kunstpreis der Stadt Zürich.

Titel: Der neue Berg

Autor*in: Hohler, Franz

Verlag: Christoph Merian Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 736 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: