die Onleihe OWL. Küsse für Butzemännchen

Seitenbereiche:

Küsse für Butzemännchen

Küsse für Butzemännchen

Roman

Autor*in: Morgenstern, Beate

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Burkards Susanne, der bunte Hund im sächsischen Euba, angeblich auf der Kirchenschwelle abgelegt, will Kindern wie Erwachsenen beweisen: Sie ist trotzdem wer. Augen hat sie zu sehen, Ohren zu hören. So bekommt das Kind Grausames und Komisches mit, das sich in den Kriegs- und Nachkriegsjahren zuträgt. Susanne wird selbst tief in das Geschehen verwickelt, erbeutet Munition und Nahrung. Ich bring dir schon!, sagt sie zur Mutter. Der Vater ist im Krieg und wird danach in ein sowjetisches Lager abtransportiert. Als man 1990 ein Massengrab im Mecklenburgischen Fünfeichen entdeckt, wird die jetzt 52-Jährige zutiefst erschüttert. Die Kindheit, in der sie voller Sehnsucht nach dem Vater lebte, bricht auf. In den Feldpostbriefen vergaß er nie: Viele Küsse für mein Butzemännchen.
Autor(en) Information:
Beate Morgenstern wurde am 15. April 1946 als ältestes von 5 Geschwistern in Cuxhaven geboren, wo mein Vater während des Krieges und zuvor als Funker bei der Kriegsmarine stationiert und dann in der Cuxhavener Stadtverwaltung angestellt war.

Titel: Küsse für Butzemännchen

Autor*in: Morgenstern, Beate

Verlag: HeRas Verlag

ISBN: 9783944458953

Schlagwort: Deutschland, Vater, Tochter, Belletristische Darstellung Straflager, Vater, Tod, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Frauenbiografien

Dateigröße: 959 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: