die Onleihe OWL. Professor Unrat

Seitenbereiche:

Professor Unrat

Professor Unrat

Autor*in: Mann, Heinrich

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 462 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Paukertyrann trifft Kleinstadtkurtisane: der Weltbestseller Heinrich Manns„Da er Raat hieß, nannte die ganze Schule ihn Unrat.“ Der verknöcherte Professor hasst den spöttischen Rufnamen, jeder Schultag ist ein Kampf. Doch dann verliebt er sich dort in die leichtlebige Rosa Fröhlich, verliert seine Stellung und driftet selbst immer weiter in Richtung Abgrund … Heinrich Mann gelingt mit der Geschichte um den Gymnasialprofessor eine meisterhafte Karikatur der Wilhelminischen Zeit. Die frühe Spießer-Satire ist einer der ersten Lehrer- und Campusromane und geht Meisterwerken wie Nabokovs Lolita oder Philip Roths Der menschliche Makel voraus.(Laufzeit: 7 h 42)

Titel: Professor Unrat

Autor*in: Mann, Heinrich

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844517385

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 451 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: