die Onleihe OWL. Die Knochen der Götter

Seitenbereiche:

Die Knochen der Götter

Die Knochen der Götter

Akademie der Abenteuer ; 1

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Reihe: Akademie der Abenteuer

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 201 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
"Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten" - Rufus' neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil birgt Geheimnisse. Um diese zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten ... Zusammen mit seinen Freunden Fili, No und der Bisamratte Minster stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: "Antike Schwertkunde", "Speisen aus allen Jahrtausenden" und "Vergessene olympische Disziplinen". Aber das ist nur der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.
Autor(en) Information:
BORIS PFEIFFER wurde 1964 in Berlin geboren. Er arbeitete als Regieassistent und Regisseur an Theatern in Deutschland und der Schweiz. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: 'Kira und Buttermilch'. Inzwischen hat er über 90 Theaterstücke, Hörspiele und Bücher geschrieben. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe 'Die drei ??? Kids' und sämtliche Bände von 'Die drei ??? Kids und Du'. Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang acht Sprachen übersetzt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in ,Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek'.

Titel: Die Knochen der Götter

Reihe: Akademie der Abenteuer

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Verlag: Graphiti Verlag

ISBN: 9783945383230

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 432 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: