die Onleihe OWL. Fatima

Seitenbereiche:

Fatima

Fatima

ein katholischer Schelmenroman

Autor*in: Alberts, Jürgen

Reihe: 110th Roman

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 275 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der berühmte Magier Augusto Benini versteht sich auf das Handwerk des Täuschens und Verzauberns. Bei einem Gastspiel in Lissabon erfährt er von einer Marienerscheinung in dem portugiesischen Dorf Fátima, bei der 25 Jahre zuvor sogar die Sonne getanzt haben soll. Bald steht für ihn fest, daß dort die katholische Kirche eine fromme Inszenierung zum Ausbau ihrer Macht veranstaltet hat. Beninis Ehrgeiz ist gepackt: Er will das christliche Wunder mit den Mitteln seiner Kunst entzaubern. Fatima ist ein fesselnder Roman über Illusionen, Aberglauben und darüber, in welche Gefahren sich einer begibt, der für ein wenig Aufklärung sorgen will. Denn viele haben etwas dagegen: die Staatsführung, ein Kardinal, das Opus Dei... Wer beherrscht die besseren Tricks? Das Buch basiert auf gründlich recherchierten Fakten rund um das 'Wunder von Fátima'. Zugleich führt es den Leser in eine Welt voller Täuschungsmanöver und überraschender Wendungen.
Autor(en) Information:
Jürgen Alberts, geboren 1946, Studium in Tübingen und Bremen, Promotion über die BILD-Zeitung, lebt als Schriftsteller und Journalist in Bremen. Seine zahlreichen Romane, darunter auch Krimis, sind mehrfach ausgezeichnet worden. 2011 wurde Jürgen Alberts mit dem 'Ehrenglauser' ausgezeichnet, 'in Würdigung seines Engagements für die deutschsprachige Kriminalliteratur und für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk im Bereich der Kriminalliteratur'.

Titel: Fatima

Reihe: 110th Roman

Autor*in: Alberts, Jürgen

Verlag: Chichili-Agency

ISBN: 9783958657106

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 429 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage