die Onleihe OWL. Der Geist der Farbe

Seitenbereiche:

Der Geist der Farbe

Der Geist der Farbe

(Roman)

Autor*in: Patzak, Peter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 266 S.

Verfügbar

Inhalt:
Phillippe, ein in die Jahre gekommener, berühmter und kranker Photograph, ist das Kraftfeld von Peter Patzaks Roman. Seine Passion des Bildermachens - in den Zwischenwelten verschiedenster Landstriche und Wüsten, wie auch Kunstnester und Metropolen angesiedelt - nimmt der Autor zum Anlass, die Mystifikationen der modernen Künstlerfigur mit einer Portion Selbstironie ebenso ernsthaft wie spielerisch zu variieren.
Autor(en) Information:
Peter PATZAK - geboren in Wien. Regisseur, Maler, Autor. Er studierte Psychologie, Kunstgeschichte und Malerei. Seit 1990 ist er o. Univ. Prof. an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien, seit 2008 Institutsvorstand für Film und Fernsehen. Er wurde mit vielen Preisen bedacht, u.a. mit dem Adolf Grimme Preis, der Goldenen Kamera, der Goldenen Romy, dem Preis der Berliner und Moskauer Filmfestspiele, dem Preis der Russischen Filmschaffenden in Moskau und dem UNESCO Preis.

Titel: Der Geist der Farbe

Autor*in: Patzak, Peter

Verlag: Der Drehbuchverlag Milrad & Co. OG

ISBN: 9783990417942

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage