die Onleihe OWL. Kolumbianischer Tango

Seitenbereiche:

Kolumbianischer Tango

Kolumbianischer Tango

Eine Reise

Autor*in: Senser, Armin

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wie kommt es, dass man in einem Land wie Kolumbien, wo das Militär den Alltag bestimmt, "Poesie mit Frieden verbindet, von der Poesie geradezu wie von einem Orakel oder Schamanen spricht und … davon ausgeht, dass Poesie Politik macht"? Dies sind nicht die einzigen Fragen, die Armin Senser umtreiben, als er beim Lyrikfestival in Medellín aus seinen Gedichten liest. Zwischen unberechenbaren Lesungen, Erdrutschen und sprachlosen Annäherungen erschüttert diese Reise auf tragikomische Weise den Dichter wie seine Leser.
Autor(en) Information:
Armin Senser, 1964 in Biel / Schweiz geboren, lebt in Berlin. Bei Hanser erschienen die Gedichtbände "Großes Erwachen" (1999), "Jahrhundert der Ruhe" (2003), "Kalte Kriege" (2007) sowie "Shakespeare. Ein Roman in Versen" (2011). Armin Senser wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem H. C. Artmann-Literaturpreis der Stadt Salzburg 2009 und dem Poesiepreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2011.

Titel: Kolumbianischer Tango

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Senser, Armin

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446250970

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: