die Onleihe OWL. Gibt es Leben auf der Erde?

Seitenbereiche:

Gibt es Leben auf der Erde?

Gibt es Leben auf der Erde?

Autor*in: Villoro, Juan

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Juan Villoro erzählt mit unverschämtem Witz von den Absurditäten und Unwägbarkeiten des Alltags. Ein Liebesschloss, das am Pont des Arts ein geheimnisvolles Eigenleben entwickelt, ein Dirigent, der nur in Lackschuhen den Takt halten kann, eine Schildkröte namens Adolf und zwei Schicksale, die sich nur durch einen Taxifahrer und einen Frisör zu einem Ganzen fügen. Villoro weiß, "dass Probleme die Voraussetzung des Erzählens sind". Er erzählt – und schenkt uns dabei so komische wie lichte Momente.
Autor(en) Information:
Juan Villoro, 1956 in Mexico-Stadt geboren, ist einer der bekanntesten mexikanischen Autoren. Seine Romane, Erzählungen, Essays und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Von 1981 bis 1984 war Villoro Kulturattaché an der mexikanischen Botschaft in der DDR. Bei Hanser erschien 2014 sein Jugendbuch "Das wilde Buch".

Titel: Gibt es Leben auf der Erde?

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Villoro, Juan

Übersetzer*in: Loy, Benjamin

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446250390

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage