die Onleihe OWL. Die Sternenburg

Seitenbereiche:

Die Sternenburg

Die Sternenburg

Roman

Autor*in: Gerwald, Mattias; Gerwald, Matthias

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Ein Wissenschaftler kämpft für die Wahrheit: der historische Roman 'Die Sternenburg' von Mattias Gerwald über Tycho Brahe als eBook bei dotbooks. Ein Skandal im Dänemark des 16. Jahrhunderts: Der junge Adelige Tycho Brahe widersetzt sich allen Konventionen. Statt einer Frau aus bester Familie verliebt er sich in die Tochter eines Bauern und kehrt mit ihr der feinen Gesellschaft den Rücken zu. Als der begeisterte Astronom dann bis dahin unbekannte Himmelsbeobachtungen aufzeichnet, lenkt er auch noch den Zorn der Kirche auf sich - denn damit widerlegt er die 'göttliche' Lehre von der Unveränderlichkeit des Kosmos! In größter Gefahr flieht Tycho vor den Häschern der Inquisition durch Europa - und wird zur Legende ... Nikolaus Kopernikus und Galileo Galilei sind heute noch jedem ein Begriff - doch allzu oft wird Tycho Brahe vergessen, ein großer Astronom und ungewöhnlicher Denker. Mattias Gerwald setzt ihm mit diesem Roman das verdiente Denkmal! Jetzt als eBook kaufen und genießen: 'Die Sternenburg' von Mattias Gerwald. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag. Mattias Gerwald ist das Pseudonym des Erfolgsautors Berndt Schulz, dessen Kriminalreihe rund um den hessischen Ermittler Martin Velsmann ebenfalls bei dotbooks erscheint: 'Novembermord', 'Engelmord', 'Regenmord' und 'Frühjahrsmord'. Er lebt in Frankfurt am Main und in Nordhessen. Unter dem Namen Mattias Gerwald veröffentlichte er historische Romane, in denen entweder eine außergewöhnliche Persönlichkeit oder ein ungewöhnliches historisches Ereignis im Mittelpunkt steht. Er gilt als Experte für die Geschichte der europäischen Mönchsritterorden. Bei dotbooks erschienen 'Die Geliebte des Propheten', 'Das Geheimnis des Ketzers', 'Die Entdecker', 'Die Sternenburg', 'Die Gottkönigin' und 'Die Gesandten des Kaisers'. Für die Tempelritter-Saga schrieb Mattias Gerwald folgende Bände: Die Tempelritter-Saga - Band 5: Die Suche nach Vineta Die Tempelritter-Saga - Band 8: Das Grabtuch Christi Die Tempelritter-Saga - Band 9: Der Kreuzzug der Kinder Die Tempelritter-Saga - Band 18: Das Grab des Heiligen Die Tempelritter-Saga - Band 20: Die Stunde des Rächers Die Tempelritter-Saga - Band 24: Die Säulen Salomons
Autor(en) Information:
Mattias Gerwald ist das Pseudonym des Erfolgsautors Berndt Schulz, dessen Kriminalreihe rund um den hessischen Ermittler Martin Velsmann ebenfalls bei dotbooks erscheint. Er lebt in Frankfurt am Main und in Nordhessen. Unter dem Namen Mattias Gerwald veröffentlichte er historische Romane, in denen entweder eine außergewöhnliche Persönlichkeit oder ein ungewöhnliches historisches Ereignis im Mittelpunkt steht. Er gilt als Experte für die Geschichte der europäischen Mönchsritterorden.

Titel: Die Sternenburg

Autor*in: Gerwald, Mattias; Gerwald, Matthias

Verlag: dotbooks.

ISBN: 9783958243217

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: