Design Patterns für die Spieleprogrammierung (mitp Professio
Autor*in: Nystrom, Robert
Reihe: mitp Professional
Jahr: 2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 400 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.
Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für die Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.
Titelinformationen
Titel: Design Patterns für die Spieleprogrammierung (mitp Professio
Reihe: mitp Professional
Autor*in: Nystrom, Robert
Verlag: mitp-Verlag
ISBN: 9783958450929
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 3 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
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