die Onleihe OWL. Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Seitenbereiche:

Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Person: Nystrom, Robert

Year: 2015

Language: Deutsch

Scope: 400 p.

Available

5.0

Contents:
Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.
Author text:
Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für die Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.

Title: Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Person: Nystrom, Robert

Publisher : mitp-Verlag

ISBN: 9783958450912; 9783958450929

Category: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

File size: 30 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 Tage

Number of ratings:
1
Average rating: