die Onleihe OWL. Philip Roth

Seitenbereiche:

Philip Roth

Philip Roth

Bücher und Begegnungen

Autor*in: Hage, Volker

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kein anderer deutscher Literaturkritiker hat so oft und so ausführlich mit Philip Roth gesprochen wie der Spiegel-Redakteur Volker Hage. Ihm hat der amerikanische Schriftsteller nicht nur seine Haustür geöffnet und seine Bücher erklärt, sondern auch seine Ansichten über amerikanische Politik und Gesellschaft, über Literatur und Leben anvertraut. In der chronologischen Zusammenstellung ergibt sich eine lebendige Werkbiographie und ein anschauliches Lebensbild eines produktiven Menschen, der (nicht nur bei uns) zum meistgelesenen amerikanischen Schriftsteller seiner Generation geworden ist. "Gälte nur Talent", so fasst die F.A.Z. die Literaturkritik über Philip Roth zusammen, "müsste Roth schon längst Nobelpreisträger sein."
Autor(en) Information:
Volker Hage, 1949 im Hamburg geboren, arbeitet als Literaturredakteur beim Spiegel (zuvor in gleicher Funktion bei der FAZ und der Zeit). Er hat Gastprofessuren in Deutschland und den USA inne und ist Herausgeber und Autor zahlreicher Bücher.

Titel: Philip Roth

Autor*in: Hage, Volker

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446233591

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage