die Onleihe OWL. Pferde, Sommer, Sonnenschein

Seitenbereiche:

Pferde, Sommer, Sonnenschein

Pferde, Sommer, Sonnenschein

Autor*in: THiLO; Schrocke, Kathrin

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Daniela erlebt einen Pferdesommer wie er besser kaum sein kann: die erste Reitstunde, die erste Liebe, der erste Kuss - das sind die aufregendsten Ferien ihres Lebens! Auch Marlenes Sommer ist voller Abenteuer: Pferde, Fußball und verliebt! Eigentlich wollte sie sich ja auf das große Springturnier vorbereiten … stattdessen meldet sie sich zur Fußball-AG an, um Jan zu beeindrucken. Und als sie auch noch einen Freund erfindet, um ihn eifersüchtig zu machen, bricht das totale Chaos aus! Dieser Doppelband enthält die beiden Einzelbände "Ein Pferd im Gepäck" und "Im Galopp ins Fettnäpfchen".
Autor(en) Information:
Kathrin Schrocke wurde 1975 in Augsburg geboren. Nach ihrem Germanistik- und Psychologiestudium in Bamberg belegte sie einen zweijährigen Fernkurs zum Thema Kinder- und Jugendliteratur bei STUBE/Wien. Daneben war sie als Presseassistentin in einem großen Kinder- und Jugendbuchverlag tätig, arbeitete als Praktikantin in der Redaktion der Jugendzeitschrift Brigitte young miss und verfasste Literaturkritiken für das Fachforum für Kinder- und Jugendliteratur kjl-online. Sie veröffentlichte Erzählungen und Theaterstücke für Erwachsene, für die sie u.a. mit dem Kurzgeschichtenpreis der Criminale, dem Dillinger Kulturpreis und dem Anerkennungspreis des bayerischen Kultusministeriums ausgezeichnet wurde. Die ersten 20 Lebensjahre verbrachte THiLO in der Kinderecke der elterlichen Buchhandlung. Heute lebt er mit seiner Familie in Mainz und schreibt neben seinen Romanen auch Drehbücher fürs Fernsehen.

Titel: Pferde, Sommer, Sonnenschein

Autor*in: THiLO; Schrocke, Kathrin

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732004775

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: