die Onleihe OWL. Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Seitenbereiche:

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Autor*in: Schröder, Patricia

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Tillas knallroter Eisenbahnbahnwaggon rattert mit voller Fahrt ins nächste Abenteuer. Und wer daran zweifelt, dass Tilla neben der Riesenfledermaus Zwieback und vielen magischen Gegenständen auch noch einen ganzen Zoo im Waggon unterkriegt, der sollte einfach aufhören zu lesen. Andererseits: Wenn ein fieser Zoodirektor den Tieren das Leben zur Hölle macht und die arme kranke Giraffe sogar einschläfern will, dann muss man doch einfach dranbleiben, oder?
Autor(en) Information:
Ähnlich wie Tilla wäre die Autorin Patricia Schröder als Kind am liebsten in einem alten Eisenbahnwaggon auf große Reise gegangen. Doch da sie mit ihrer Familie nun eher ruhig an der Nordsee wohnt, hat sie beschlossen, Tilla stattdessen auf Abenteuerreisen zu schicken. Die Illustratorin Edda Skibbe gründete 1994 das "Atelier 9", in dem es ähnlich kreativ-verrückt war wie in Tillas Eisenbahnwaggon.

Titel: Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Autor*in: Schröder, Patricia

Illustrator*in: Skibbe, Edda

Verlag: kizz in Herder

ISBN: 9783451805486

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische Belletristik, Kinder, Jugendliche und Bildung, Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: