Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen
Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Reinhold, Danny
Reihe: entwickler.press : shortcuts
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 48 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die meisten Menschen haben in ihrem Leben wohl schon einmal ein Computerspiel gespielt - und viele werden sich gefragt haben, wie diese eigentlich funktionieren. Dieser shortcut erläutert die Grundlagen der 2D-Spieleprogrammierung unabhängig von konkreten Frameworks, Technologien und Plattformen. Neben einer Einführung in die Geschichte und Theorie präsentieren die Autoren ein komplettes, spielbares 2D-Spiel im Stil der 80er und 90er Jahre zum Nachbauen. Zuletzt wird die Frage nach der Implementierbarkeit eines solchen Spiels im Browser mit JavaScript und HMTL5 gestellt und anschaulich beantwortet.
Titelinformationen
Titel: Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen
Reihe: entwickler.press : shortcuts
Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Reinhold, Danny
Verlag: entwickler.press
ISBN: 9783868025941
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 40 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage