die Onleihe OWL. Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Seitenbereiche:

Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Reinhold, Danny

Reihe: entwickler.press : shortcuts

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die meisten Menschen haben in ihrem Leben wohl schon einmal ein Computerspiel gespielt - und viele werden sich gefragt haben, wie diese eigentlich funktionieren. Dieser shortcut erläutert die Grundlagen der 2D-Spieleprogrammierung unabhängig von konkreten Frameworks, Technologien und Plattformen. Neben einer Einführung in die Geschichte und Theorie präsentieren die Autoren ein komplettes, spielbares 2D-Spiel im Stil der 80er und 90er Jahre zum Nachbauen. Zuletzt wird die Frage nach der Implementierbarkeit eines solchen Spiels im Browser mit JavaScript und HMTL5 gestellt und anschaulich beantwortet.

Titel: Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Reihe: entwickler.press : shortcuts

Autor*in: Schmidt, Wolfgang; Reinhold, Danny

Verlag: entwickler.press

ISBN: 9783868025941

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 40 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage