die Onleihe OWL. Theophilus North oder Ein Heiliger wider Willen

Seitenbereiche:

Theophilus North oder Ein Heiliger wider Willen

Theophilus North oder Ein Heiliger wider Willen

Roman

Autor*in: Wilder, Thornton

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Thornton Wilders letzter Roman - sein autobiographischster, sein menschenfreudlichster. Überall, wo er auftaucht, gelingt es Theophilus North auf wundersame Weise, die Dinge ins Lot zu bringen. Er befreit eine junge Millionenerbin von einem Mitgiftjäger, stiftet oder kittet Ehen, heilt Kranke und entlarvt eine Fälscherbande. Es ist der alte Traum von Thornton Wilder, das Märchen vom guten Menschen, der in Gestalt von Theophilus North im Amerika von 1926 Frieden stiftet.
Autor(en) Information:
Thornton Wilder wurde am 17. April 1897 in Madison, Wisconsin, als Sohn eines Zeitungsverlegers geboren, der als Generalkonsul nach Hongkong und Schanghai ging. Thornton Wilder erhielt für sein umfangreiches literarisches Werk zahlreiche Auszeichnungen, u. a. dreimal den Pulitzer-Preis und 1957 in Frankfurt am Main den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Er starb am 7. Dezember 1975 in Hamden, Connecticut.

Titel: Theophilus North oder Ein Heiliger wider Willen

Autor*in: Wilder, Thornton

Übersetzer*in: Sahl, Hans

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104034577

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage