die Onleihe OWL. Tod dAzur

Seitenbereiche:

Tod d'Azur

Tod d'Azur

Autor*in: Hasselbusch, Birgit

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Anonyme Anrufer, die Morddrohungen aussprechen, während man live auf Sendung ist – so hatte sich Ella ihr Volontariat bei Radio Bleue in Monte Carlo nicht vorgestellt. Doch irgendjemandem passen ihre Recherchetätigkeiten über Au-pair-Mädchen und ihre Beiträge zu diesem Thema offensichtlich nicht. Auch aus Moderations-Kollege Jens wird Ella nicht schlau. Er bittet sie privat um ein Rendezvous, will ihr bei der Sendung aber partout nicht helfen. Und der Chef de Police selbst warnt sie vor weiteren Interviews. Doch Ella lässt nicht locker und forscht mit Hilfe ihres französischen Nachbarn weiter. Bis sie auf eine Tote stößt, ein Au-pair-Mädchen verschwindet und es im Radiosender einen Mordanschlag gibt. Haarscharf am eigentlichen Ziel vorbei: Ella! Spannend und authentisch – ein außergewöhnlicher Thriller für Jugendliche
Autor(en) Information:
In der Schule hat Birgit Hasselbusch (Jg. 1969) die Bücher aus Langeweile RÜCKWÄRTS gelesen. Seitdem kann sie auch rückwärts SPRECHEN: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. In Frankreich moderierte sie zum ersten Mal beim Radio. Das allerdings vorwärts! Dies tut sie - nach mehreren Jahren bei Sport-Fernsehsendern in Lyon und Paris - auch heute noch in Hamburg bei NDR 90,3. Als Handballspielerin war sie zweimal Deutsche Jugend-Meisterin und ist jetzt noch als Reporterin unterwegs. Ihre beiden Kinder spielen ebenfalls begeistert Handball.

Titel: Tod d'Azur

Autor*in: Hasselbusch, Birgit

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644463110

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 606 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage