die Onleihe OWL. Der gute Banker

Seitenbereiche:

Der gute Banker

Der gute Banker

Roman

Autor*in: Murray, Paul

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 520 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

4.1

Inhalt:
Hat Claude Martingale gehofft, er könne seinem Leben als Banker durch seinen Umzug von Paris nach Dublin die ersehnte Wende geben? Sein neuer Job in der aufstrebenden Bank von Torabundo raubt ihm jedenfalls schnell jegliche Illusion. Auch hier verbringt er, wie alle seine Kollegen, seine Tage und Nächte einzig im Dienste des Geldes. In diese lähmende Eintönigkeit platzt der Schriftsteller Paul, der, auf der Suche nach neuem Stoff, Claude zu seinem modernen Jedermann erkoren hat, zum Helden seines künftigen literarischen Meisterwerks. Unter Pauls höchst erfindungsreichem Einfluss wird Claudes Leben tatsächlich aufregender, besonders als die schöne griechische Kellnerin Ariadne ins Geschehen tritt. Doch Paul treibt ein doppeltes Spiel, und auch die Bank von Torabundo erweist sich als weniger ehrenwert als erhofft: zwielichtige Übernahmen, dubioser Derivatehandel und eine neue Unternehmensstrategie, die sich "kontraintuitives Handeln" nennt - kann das alles gut gehen?
Autor(en) Information:
Paul Murray, geboren 1975, studierte Englische Literatur und Creative Writing an der University of East Anglia. Danach arbeitete er als Buchhändler. Nach An Evening of Long Goodbyes (2005) und dem Bestseller Skippy stirbt (2011) ist dies sein dritter Roman. Er lebt in Dublin und gilt als eine der bedeutendsten Stimmen der irischen Literatur.

Titel: Der gute Banker

Autor*in: Murray, Paul

Übersetzer*in: Müller, Wolfgang

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783956141508

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 843 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: