die Onleihe OWL. David Copperfield - Nikolas Nickleby - Oliver Twist Romane

Seitenbereiche:

David Copperfield - Nikolas Nickleby - Oliver Twist Romane

David Copperfield - Nikolas Nickleby - Oliver Twist Romane

Autor*in: Dickens, Charles

Jahr: 2016

Sprache: Englisch

Umfang: 2688 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Drei der bedeutendsten Romane der Weltliteratur David Copperfield: David Copperfield wird nach dem Tod beider Elternteile von seinem Stiefvater auf die Schule des brutalen Mr. Creakle geschickt. Dort verlebt er eine bedrückende Zeit und wird bereits als Zehnjähriger zur Fabrikarbeit gezwungen. Elend und Ausbeutung stehen im Zeitalter der blühenden Industrialisierung auf der Tagesordnung, und David kann sich den unerträglichen Bedingungen nur durch die Flucht zu seiner Tante Betsey entziehen... ›David Copperfield‹ gilt als einer der bedeutendsten Kindheits- und Jugendromane der Weltliteratur. Nikolas Nickleby: In Charles Dickens' drittem Roman führt der junge Nikolaus Nickleby einen erbitterten Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit und ausbeuterische Machenschaften. Nach dem Tod des Vaters nimmt Nikolas auf Anraten seines Onkels Ralph eine Stelle als Hilfslehrer an. Die Zustände an der Schule sind jedoch schockierend, und gemeinsam mit seinem Zögling Smike sieht er bald nur noch die Möglichkeit der Flucht... Selten schildert ein Meisterwerk der Weltliteratur so spannend, liebevoll und kritisch die Entwicklung und den Überlebenskampf eines jungen Mannes. Oliver Twist: Der Waisenjunge Oliver Twist wächst im Armenhaus einer englischen Kleinstadt auf. Um seinem Elend zu entkommen, glieht der Junge eines Tages ohne einen Penny in der Tasche nach London. In der Großstadt angekommen, gerät er jedoch sofort in die Fänge des Hehlers Fagin, der eine Bande jugendlicher Taschendiebe anführt... Der Roman wurde bei seinem Erscheinen kontrovers diskutiert, weil die kritisch-realistisch Darstellung des Armenmilieus die Zeitgenossen schockierte. Heute gilt er als einer der größten Klassiker der englischen Literatur.
Autor(en) Information:
Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812 in Landport bei Portsea in England geboren. Nach einer harten Jugend begann er seine schriftstellerische Laufbahn mit Skizzen, die er unter dem Pseudonym Boz in Londoner Zeitungen und Magazinen veröffentlichte. Die .Pickwick Papers' machten ihn 1837 weltberühmt. All seine großen Romane schrieb er in fieberhaftem Tempo. 1868 kaufte Dickens - er war inzwischen der gefeiertste Dichter seiner Zeit - Gadshill Place, von nun an sein ständiger Wohnsitz. Dort starb er am 9. Juni 1870 an einem Schlaganfall. Seine größten Werke: Die Pickwickier (1837), Oliver Twist (1838), David Copperfield (1850), Harte Zeiten (1854), Große Erwartungen (1861).

Titel: David Copperfield - Nikolas Nickleby - Oliver Twist Romane

Autor*in: Dickens, Charles

Übersetzer*in: Meyrink, Gustav

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423431156

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 24 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: