die Onleihe OWL. Videoschnitt mit Premiere Elements 15

Seitenbereiche:

Videoschnitt mit Premiere Elements 15

Videoschnitt mit Premiere Elements 15

der praktische Einstieg

Autor*in: Frömelt, Georg

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Georg Frömelt zeigt, wie man mit Premiere Elements 15 komfortabel eigene Videos schneidet und bearbeitet. Dabei lernt der Leser zunächst, wie er die vielen Grundfunktionen von Premiere Elements einsetzt, Medien importiert und mit der Programmoberfläche zurechtkommt. Neben den wichtigen Grundlagen der Schnitttechnik erhält man Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, mit geschickten Übergängen Akzente zu setzen und somit die gezeigte Video-Handlung zu unterstützen. Kleine Workshops z.B. zum Thema Musikvideo oder Diashow helfen, das Gelernte sofort praktisch umzusetzen. Der Autor gibt zudem viele Expertentipps zur Audiobearbeitung und zur Farbkorrektur. Mit dem Einsatz von Videoeffekten und den Kniffen zum Textwerkzeug kann jeder sein Video gekonnt aufpeppen. Und wer als Filmer und Cutter sein Werk für die Nachwelt speichern und veröffentlichen möchte, bringt es ganz einfach auf Smartphones & Co., auf DVD oder ins Netz.
Autor(en) Information:
Georg Frömelt studierte Mediengestaltung an der Bauhaus Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet er als selbstständiger Videograph in den Bereichen Kurzfilm, Animation und Musikvideo.

Titel: Videoschnitt mit Premiere Elements 15

Autor*in: Frömelt, Georg

Verlag: mitp-Verlag

ISBN: 9783958455658; 9783958455665

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Grafik & Multimedia

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage