die Onleihe OWL. Rhön

Seitenbereiche:

Rhön

Rhön

Lieblingsplätze zum Entdecken

Autor*in: Edelmann, Rüdiger

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Von der Wasserkuppe, dem »Berg der Flieger«, schaut man auf das raue Land der offenen Fernen, das während der deutschen Teilung immer am Rande lag. Das ist einer der Gründe, weshalb die Natur des Biosphärenreservats noch weitgehend intakt ist. Bodenständig sind die Einwohner dieses Landstrichs, von denen sich Ihnen elf als Botschafter ihrer Heimat vorstellen, die geprägt ist von Tälern, Wäldern und Mooren. Einen Kontrast dazu bilden Residenzstädte sowie Kurbäder. Kulinarische Innovationen und kuriose Museen machen die Rhön zum Erlebnisgebirge.
Autor(en) Information:
Rüdiger Edelmann, Jahrgang 1954, ist in Frankfurt geboren und lebt heute in Kassel. Nachdem er als Redakteur, Moderator und stellvertretender Programmchef des Hörfunkprogramms hr4 tätig war, arbeitet er heute als freier Autor. Der erfahrene Reisejournalist wurde 2008 mit dem Columbus Radiopreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten ausgezeichnet, deren Vorsitzender er seit Oktober 2014 ist.

Titel: Rhön

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Edelmann, Rüdiger

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839254226

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage