die Onleihe OWL. Bilder einer Ausstellung

Seitenbereiche:

Bilder einer Ausstellung

Bilder einer Ausstellung

Autor*in: Malamud, Bernard

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Bilder einer Ausstellung« ist die Geschichte des Malers Arthur Fidelman. In der Bronx in New York geboren, kommt Fidelman als Student nach Italien, um ein Buch über Giotto zu schreiben. Da sein Vorhaben auf tragikomische Weise vereitelt wird – das Manuskript verschwindet –, wendet er sich an den großen Kunststätten, in Mailand, Florenz, Rom und Venedig, seiner eigentlichen Berufung zu; Fidelman wird Künstler. Zunächst kopiert er nur, dann malt er, schafft alle möglichen Arten von Plastiken und inszeniert Happenings. Alle Kunstrichtungen der Moderne, vom bescheidenen Erfolg bis zu Fidelmans totalem künstlerischen Fehlschlag, finden sich in den sechs Bildern dieses Erzählzyklus' wieder. Und Fidelman malt und schmiert, modelliert und schnitzt nicht nur, er liebt auch ...
Autor(en) Information:
Bernard Malamud wurde 1914 als Sohn jüdischer Einwanderer aus Rußland in Brooklyn geboren. Der Autor von Romanen und Kurzgeschichten erhielt zweimal den National Book Award und einmal den Pulitzer-Preis. Er zählt zu den bedeutendsten jüdisch-amerikanischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Bernard Malamud starb 1986.

Titel: Bilder einer Ausstellung

Autor*in: Malamud, Bernard

Übersetzer*in: Hegemann, Anja

Verlag: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462411072

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 747 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage