die Onleihe OWL. Von den Altarstufen zur Showbühne

Seitenbereiche:

Von den Altarstufen zur Showbühne

Von den Altarstufen zur Showbühne

Geschichten und Bekenntnisse prominenter Messdiener

Autor*in: Schächter, Markus

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob Günter Jauch, Thomas Gottschalk oder Hape Kerkeling. Von Stefan Raab bis Anne Will: Sie waren Ministranten. Dieses Buch zeigt: Die Großen der Medien-Unterhaltung, die beliebten und charismatischen TV-Entertainer haben eine ganz besondere Kindheit. Was ist geblieben von dieser Kindheit? Von den Werten, die damals galten? Was ist ihnen heute heilig? Markus Schächter, selber ehemaliger Ministrant und ZDF-Intendant, bringt die Stars der Branche zum Erzählen. Ein spannendes, persönliches, farbiges Buch voll hintergründiger Einsichten und unerwarteter Geschichten.
Autor(en) Information:
Markus Schächter, Journalist und Medienmanager, Professor, war bis 2012 Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens. Herausgeber u. a. von "Was kommt. Was geht. Was bleibt.". "Die Messdiener. Von den Altarstufen zur Showbühne. Erfahrungen der Showstars - von Günther Jauch bis Matthias Opdenhoevel." Er lehrt heute Medienethik an der Hochschule für Philosophie, München. Zahlreiche Publikationen.

Titel: Von den Altarstufen zur Showbühne

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Schächter, Markus

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451812804

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage