die Onleihe OWL. Der große Zahnputztag im Zoo

Seitenbereiche:

Der große Zahnputztag im Zoo

Der große Zahnputztag im Zoo

Autor*in: Schoenwald, Sophie

Reihe: Ignaz Igel

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Frischer Wind mit Zahnputzigel Ignaz! Es müffelt im Zoo. Weil keiner mehr die Zähne putzt! Da hat Zoodirektor Ungestüm einen Plan - und Ignaz Pfefferminz Igel eine waghalsige Mission: Ein Klecks Zahnpasta auf den Rücken und schon geht es los. Ignaz schrubbt, poliert und putzt - große, kleine, spitze Zähne. Dabei traut er sich hoch hinauf zu Frau Giraffe, ins Löwengehege und sogar bis ins Maul von Wilhelm, dem weißen Hai! Eine erfrischende Geschichte übers Zähneputzen ‑ zum Lachen, Staunen und Mitfiebern. So abenteuerlich wie Karius und Baktus!
Autor(en) Information:
Sophie Schoenwald, geb. 1980, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin reist gern und mag Tiere. Außerdem ist ihre Schwester Zahnärztin und hat eine kleine Tochter, die lustige Tiergeschichten mehr liebt, als sich die Zähne zu putzen. Dadurch entstand die Idee zu 'Der große Zahnputztag im Zoo'. Günther Jakobs, geb. 1978, studierte Illustration und Philosophie in Münster, wo er heute mit seiner Familie lebt und Bücher illustriert. Seine drei Kinder sind nicht immer leicht zum Zähneputzen zu bewegen. Deshalb wünscht sich Günther Jakobs, dass Ignaz der Igel auch mal bei ihnen vorbeischaut.

Titel: Der große Zahnputztag im Zoo

Reihe: Ignaz Igel

Autor*in: Schoenwald, Sophie

Illustrator*in: Jakobs, Günther

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783732557578

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 48 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: