die Onleihe OWL. Weihnachten mit Robert Gernhardt

Seitenbereiche:

Weihnachten mit Robert Gernhardt

Weihnachten mit Robert Gernhardt

Autor*in: Gernhardt, Robert

Reihe: Fischer Klassik

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Weihnachten kann heiter werden! »Wussten Sie schon, dass die heiligen Drei Königinnen ihren Männern die Sache mit dem Stern, dem diese monatelang hinterherlaufen mussten, bis an ihr Lebensende nie so recht geglaubt haben?« ›Weihnachten mit Robert Gernhardt‹ versammelt die witzigsten, schönsten und nachdenklichsten Gedichte, Geschichten und Zeichnungen von Robert Gernhardt zum Fest.
Autor(en) Information:
Robert Gernhardt (1937–2006) lebte als Dichter und Schriftsteller, Maler und Zeichner in Frankfurt am Main und in der Toskana. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Heinrich-Heine-Preis und den Wilhelm-Busch-Preis. Sein umfangreiches Werk erscheint bei S. Fischer, zuletzt »Toscana mia« (2011), »Hinter der Kurve« (2012) und »Der kleine Gernhardt« (2017). Johannes Möller, Jahrgang 1968, arbeitet als Jurist im Bundeswirtschaftsministerium. Über Robert Gernhardt publizierte er unter anderem in der Zeitschrift für Literatur text+kritik und in der Süddeutschen Zeitung. Zusammen mit Lutz Hagestedt hat er den Band »Was das Gedicht alles kann: Alles« mit Robert Gernhardts Texten zur Poetik herausgegeben (2010).

Titel: Weihnachten mit Robert Gernhardt

Reihe: Fischer Klassik

Autor*in: Gernhardt, Robert

Redakteur: Möller, Johannes

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104905266

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: