die Onleihe OWL. Nacht der Schrecken

Seitenbereiche:

Nacht der Schrecken

Nacht der Schrecken

Autor*in: Bloch, Robert

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sie lebt in dem düsteren Haus wie eine Gefangene, bewacht vom eigenen Mann. Was er mit ihr vorhat, ist so aberwitzig, daß sie den Verstand zu verlieren droht.Er zieht die Fäden des grausamen Spiels immer enger zusammen. Doch dann zerreißt das Netz ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Robert Bloch Robert Albert Bloch (1917–1994) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Verfasser von Horror- und Science-Fiction-Romanen. Schon im Alter von 10 Jahren war Bloch eifriger Leser des Pulp-Magazins Weird Tales. Mit 15 fing er an, regelmäßig Leserbriefe zu verfassen, bis er schließlich mit 17 Jahren seine erste Kurzgeschichte in dem Magazin veröffentlichte. Schon bald gehörte er zu den Stammautoren von Weird Tales und begann, auch für andere Pulp-Magazine zu schreiben. Nach der Geburt seiner Tochter 1943 arbeitete er zunächst in einer Werbeagentur, schrieb aber jetzt auch Kriminal- und Science-Fiction-Romane und ferner Hörspiele, die unter dem Titel »Stay Tuned for Terror« im Radio gesendet wurden. 1959 gelang sein endgültiger Durchbruch mit dem Roman »Psycho«, der im Jahre 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Bloch erhielt für seine Werke mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Bram Stoker Award und den World Fantasy Award.

Titel: Nacht der Schrecken

Autor*in: Bloch, Robert

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105619940

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 976 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage