die Onleihe OWL. Mit Feuer spielt man nicht

Seitenbereiche:

Mit Feuer spielt man nicht

Mit Feuer spielt man nicht

Autor*in: Bloch, Robert

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

Inhalt:
Beim ersten Brand verliert er seine Freundin in den Flammen. Seitdem quälen ihn schauerliche Alpträume. Vergebens sucht er Vergessen im Alkohol. Beim zweiten Brand verliert er das Bewußtsein. Seitdem quält er sich mit Selbstvorwürfen. Vergebens sucht er nach der Wahrheit. Beim dritten Brand rettet er einen Toten aus den Flammen. Seitdem quält ihn die Angst vor sich selber. Vergebens sucht er der Wahrheit zu entfliehen. Beim vierten Brand jedoch wird die Angst zur Gewißheit ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Robert Bloch Robert Albert Bloch (1917–1994) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Verfasser von Horror- und Science-Fiction-Romanen. Schon im Alter von 10 Jahren war Bloch eifriger Leser des Pulp-Magazins Weird Tales. Mit 15 fing er an, regelmäßig Leserbriefe zu verfassen, bis er schließlich mit 17 Jahren seine erste Kurzgeschichte in dem Magazin veröffentlichte. Schon bald gehörte er zu den Stammautoren von Weird Tales und begann, auch für andere Pulp-Magazine zu schreiben. Nach der Geburt seiner Tochter 1943 arbeitete er zunächst in einer Werbeagentur, schrieb aber jetzt auch Kriminal- und Science-Fiction-Romane und ferner Hörspiele, die unter dem Titel »Stay Tuned for Terror« im Radio gesendet wurden. 1959 gelang sein endgültiger Durchbruch mit dem Roman »Psycho«, der im Jahre 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Bloch erhielt für seine Werke mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Bram Stoker Award und den World Fantasy Award.

Titel: Mit Feuer spielt man nicht

Autor*in: Bloch, Robert

Übersetzer*in: Friedmann, Grete

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105619933

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 999 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage